top of page

Bewerbung und Aufnahmeprüfung

Voraussetzungen für die Ausbildung

Schulabschluss

jeder Abschluss potentiell anerkannt

Alter: 18-28

In Ausnahmefällen auch jünger oder älter

künstlerische Begabung

Wird bei der Aufnahmeprüfung festgestellt

KleinerSaal1_1_edited.png

Nächste Aufnahmeprüfung
für das Wintersemester 2024/25

am Samstag, den 01. Juni 2024

Teil der Prüfung sind:

Cabaret Schauspielerin

2 Monologe

Für die Aufnahmeprüfung sind zwei Monologe oder monologähnliche Partien aus einem klassischen und einem modernen Stück selbst einzustudieren und vorzuführen. Wir nehmen uns Zeit für dich uns arbeiten gemeinsam weiter an deinen Rollen.

Opernsängerin mit geschlossenen Augen

1 Lied

Außerdem ist ein einfaches Lied vorzubereiten. Art uns Genre des Liedes sind vollkommen frei. Perfekter Gesang ist keine Voraussetzung. Es geht nur darum, dich kennenzulernen.

Improv-Gruppe

1 Improvisation

Ein weiterer Bestandteil ist eine Improvisationsaufgabe, die dir am Tag der Prüfung gestellt wird.

Wir nehmen uns bei der Prüfung viel Zeit für dich. Wir schauen uns in Ruhe an, was du vorbereitet hast und arbeiten eventuell noch mit dir an deinen Rollen. Wir freuen uns, dich kennenzulernen und  sind schon gespannt, was du alles mitbringst.

KleinerSaal1_1_edited.png

Du willst Schauspieler*in werden?

Melde dich jetzt an und nenne einen Wunschtermin für deine Aufnahmeprüfung.

Nächste Aufnahmeprüfungen:

Samstag, den 01. Juni 2024

Anmeldung

Aufnahme
prüfung

 

Danke für deine Bewerbung! Wir melden uns bei dir.

noch Fragen?

Zu allen Themen rund um die Ausbildung, die Finanzierung, die Aufnahmeprüfung und die Tätigkeit als Schauspieler*in bieten wir gern eine ausführliche individuelle Beratung an. Melde dich einfach über das Kontaktformular.. Wir vereinbaren einen Gesprächstermin und klären alle deine Fragen. Wir freuen uns auf dich!

Zur Vorbereitung können wir dieses Buch empfehlen:

buch.jpeg
bottom of page